Am Samstag, den 21.02.2015 fand in der Parzival-Sporthalle in Amorbach das diesjährige Ministranten-Fußballturnier des Dekanats Miltenberg statt. Acht Mannschaften in der Altersgruppe bis 14 Jahren aus Amorbach, Breitendiel, Heppdiel, Mainbullau, Neunkirchen, Umpfenbach, Weckbach und Wenschdorf kämpften um den Turniersieg. Nach einer gemeinsamen Einstimmung bei einem kurzen Morgengebet begann die Gruppenphase in den beiden Gruppen. Bis zum späten Nachmittag wurden spannende und leidenschaftliche aber insgesamt auch faire Spiele ausgetragen.
vergrößernUnsere Ministranten-Mannschaft mit den OberministrantenUnsere Ministranten erwischten in den beiden Gruppenspielen gegegn Wenschdorf und Umpfenbach mit zwei Niederlagen einen denkbar ungünstigen Auftakt. Hoffnungen kamen erst wieder nach einem 2 : 2 unentschieden gegen Weckbach auf.
Nach Auswertung der Gruppenergebnisse reichte es leider nur zu einem Platzierungsspiel gegen Mainbullau um Platz 7, welches dann die Amorbacher Ministranten aber mit 3:0 für sich entscheiden konnten.
Turniersieger und somit Gewinner des Wanderpokals wurde die Mannschaft aus Umpfenbach, die die Ministranten aus Heppdiel in einem packenden Finalspiel mit 3 : 1 bezwang. Platz 3 belegte Breitendiel nach einem 1:0 nach Verlängerung gegen Wenschdorf.
Die Siegermannschaft darf nun das Dekanat am 07.03.2015 bei Diözesan-Cup vertreten.
vergrößernSiegerehrungEinfacher war die Entscheidung im parallel durchgeführtenTurnier der Oberministranten: Die beiden Mannschaften aus Amorbach und Eichenbühl hatten mangels Anmeldung weiterer Mannschaften den Turniersieg unter sich auszumachen. Die Eichenbühler Oberministranten gingen mit 4:2 als Sieger vom Spielfeld.