logo pg um den gotthard
Nach vielen Jahren wurde endlich wieder ein Kappenabend im Pfarrheim gefeiert – Bei viel Spaß, guter Laune und buntem Programm wurde im großen Saal des Pfarrheims gefeiert.

 

 vergrößern

Schon sehr lange fand im Pfarrheim St. Josef kein Kappenabend mehr statt. Der Pfarrgemeinderat hatte sich daher dafür entschieden, wieder einen bunten Abend in der Faschingszeit anzubieten.
Wir waren gespannt, wie die Bürger von Schneeberg diese Veranstaltung annehmen würden und wurden mehr als angenehm von den vielen Besuchern überrascht.

Gleich zu Beginn spielten die Schneeberger Musikanten unter Leitung von Dirigent Berthold Blatz zünftig auf und brachten den Saal so in die richtige Feierstimmung.
Zwischen den verschiedenen Darbietungen wurden im weiteren Verlauf des Abends immer wieder stimmungsvolle Musik- und Schunkelrunden von den Musikanten gespielt.

  

 vergrößern

Zunächst kam ein singender Ehemann (Pfarrer Etzel) mit seiner Ehefrau (seiner Schwester Gabriele) auf die Bühne. In diesem Zwigespräch stimmte Pfarrer Etzel immer wieder bekannte Faschingslieder an, die von den anwesenden Gästen mit Begeisterung mitgesungen wurden.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde das Programm, das zunächt krankheitsbedingt stark gekürzt war, durch Besucher des Kappenabends bereichert. Die Gäste folgten dem Aufruf des Vorsitzenden Claus Bauer ohne Zögern und größere Vorbereitungsmöglichkeit. Hier wurde wieder die Spontanität und Kreativität der Schneeberger unter Beweis gestellt. Ein besonderer Höhepunkt war hierbei der gemeinsame "Ententanz", bei dem Bürgemeister Kuhn, Pfarrer Wöber und Pater Raja von einer erst an diesem Abend gebildeten Mädchentanzgruppe zum Mitmachen animiert wurden.

 vergrößern

 

  

 vergrößern


Anschließend diskutierten Angelika und Uli Weis über die Geschehnisse in der Pfarrei im vergangenen Jahr. Hierbei wurden inbesondere die Schneeberger Krippe,
die Lautsprecher in der Kirche sowie die Sternsingeraktion angesprochen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied, welches unter Mitwirkung von Stefan Henn (vom Prinz zum König)
gesanglich abgerundet wurde.

 

 vergrößern

 

 

Auch Pfarrer Wöber ließ es sich nicht nehmen, als "Putzfrau von der Hambrunner Kirche" seinen Beitrag auf der Bühne zu leisten.

 

 



Der Kappendabend im Pfarrheim war sehr gelungenen und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Selbst das zwischenzeitlich gekürzte Programm wurde ohne größere Probleme durch individuelle Darbietungen aufgefangen.
Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, insbesondere bei den Schneeberger Musikanten für die Vorbereitung und Gestaltung dieses Abends. Wir sind zuversichtlich, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art im Pfarrheim war und freuen uns schon auf die Folgenden. 

 vergrößern

 

 

 

­